Amouage

Sonderangebote

Neueste Beitrag

Am meisten angesehen

Amouage - Düfte wie aus 1001 Nacht

Amouage ist ein luxuriöses, international ausgerichtetes Dufthaus, das 1983 im Sultanat Oman gegründet wurde. Die Gründung ist dem omanische Königshaus unter seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said zu verdanken. Er wollte seinen internationalen Gästen etwas Besonders als Gastgeschenk bieten, etwas was mit der Ku...

Amouage - Düfte wie aus 1001 Nacht

Amouage ist ein luxuriöses, international ausgerichtetes Dufthaus, das 1983 im Sultanat Oman gegründet wurde. Die Gründung ist dem omanische Königshaus unter seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said zu verdanken. Er wollte seinen internationalen Gästen etwas Besonders als Gastgeschenk bieten, etwas was mit der Kultur und der Geschichte des Landes zusammenhängt. Und so beauftragte er seine Hohheit Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said, ebenfalls Mitglied der Königsfamilie, die arabische Parfumkultur in ihre Heimat zurückzubringen, um sie wieder aufleben zu lassen.

Im Laufe der Jahre hat sich Amouage einen internationalen Ruf erarbeitet. Der Kreativdirektor Christopher Chong arbeitet mit renommierten Parfümeuren in Paris, New Your, Genf und im südfranzösischen Grasse zusammen. Daraus entstehen einzigartige Düfte, die nach Verführung und Raffinesse duften, die die Sinne und die Seele gleichermaßen berühren. Mittlerweile in über 30 Ländern weltweit erhältlich, wird das Haus Amouage den Ansprüchen eines internationalen Klientels gerecht. Es bietet luxuriöse Düfte basierend auf arabischer Parfumtradition, deren opulente und olfaktorische Schönheit Raum und Zeit umspannt. Der Name Amouage setzt sich aus dem arabischen Ausdruck "amwaj", was soviel wie Welle bedeutet, und dem französischen Wort für Liebe, "amour", zusammen. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne "die Wellen der Emotionen". Dieser einzigartige Name spiegelt somit perfekt den Geist der Düfte wieder, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl.

Mehr
pro Seite
Zeige 1 - 12 von 13 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 13 Artikeln