Houbigant - Fougère Royale

„Fougère Royale“ ist der erste Herrenduft aus dem Hause Houbigant und wurde 1882 der Welt vorgestellt. Er revolutionierte die Parfümwelt und Houbigant etablierte mit diesem Duft die moderne Parfümerie.

Das Parfumhaus Houbigant war das erste, das in der Lage war, einzelne Bestandteile aus den natürlichen Rohstoffen zu ...

Houbigant - Fougère Royale

„Fougère Royale“ ist der erste Herrenduft aus dem Hause Houbigant und wurde 1882 der Welt vorgestellt. Er revolutionierte die Parfümwelt und Houbigant etablierte mit diesem Duft die moderne Parfümerie.

Das Parfumhaus Houbigant war das erste, das in der Lage war, einzelne Bestandteile aus den natürlichen Rohstoffen zu isolieren - das Cumarin, einen Bestandteil der Tonkabohne. 2010 ist es gelungen, diesen herausragenden Klassiker zeitgemäß und elegant wiederzubeleben. Um die ursprüngliche Formel von „Fougère Royale“ zu erhalten, arbeitete Houbigant mit Roja Dove zusammen. Ein weiterer, großer Parfumeur – Rodrigo Flores-Roux kam ihm dabei zu Hilfe. Heraus kam ein Herrenduft, der anspruchsvoll aber auch stylisch ist. Auf jeden Fall setzt er den Erfolg des legendären „Fougère Royale“ fort und repräsentiert damit das Ansehen des ältesten Parfumhauses, das von der Familie Perris geleitet wird.

Die Kopfnote von „Fougère Royale“ ist ein belebender Cocktail aus prickelnden Zitrusaromen. und verbindet sich mit einem aromatischen Bouquet mediterraner Kräuter. Die Herznote enthüllt blumig-würzige Rondeletia-Akkorde. Geranium-Essenzen, warme Gewürznoten, kostbare, seltene Rosenessenzen und Absolutes von Pfeffer, Zimt und Nelke machen diesen Duft kostbar und einzigartig. Die Basisnote besticht durch erdige, holzige Harmonien, die mit Ambra kombiniert wurden. Moosige Aromen und sinnliches Patchouli werden durch die Wärme der Tonkabohne und durch Salbei-Absolute umschmeichelt.

 

Mehr
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln