Penhaligon's Trade Routes

At the beginning of the 19th century there was lively to the London docks. All of what was exotic, rare and precious, was traded here. The rarest treasures from the farthest corners of the world piled up in the crowd on the wharf and met daily more thereof. The camps were full of spices, silk, rare woods, tea, fine por...

Penhaligon's Trade Routes

At the beginning of the 19th century there was lively to the London docks. All of what was exotic, rare and precious, was traded here. The rarest treasures from the farthest corners of the world piled up in the crowd on the wharf and met daily more thereof. The camps were full of spices, silk, rare woods, tea, fine porcelain, precious metals and jewels. London was in a frenzy. London was the storehouse of the world.

The preciousness and elegance of the goods that were traded in the London Docks, inspired Penhaligon's fragrance collection to the "TRADE ROUTES" 

Penhaligon’s Lothair

Perfumer Betrand Duchaufour got his inspiration for this fragrance by the famous eponymous sailboat, on which exotic goods from all over the world found their way into the English depots. It was built in 1870 in Lavender Dock in London's East End - the same year founded William Henry Penhaligon his barbershop. Well, if that is not a coincidence!

With this fragrance Bertrand Duchaufour has created an adventurous and bold aroma of rich exotic woods. "Lothair" opens with the slightly salty flavor of grapefruit and juniper and the clear green of fig leaves. The smoky heart of black tea is rounded off by the soft notes of fig milk and magnolia. Ambergris, cedar and wenge wood form the base of the fragrance.

Penhaligon’s “Empressa”

What can a woman of the world adore more than the beauty and purity of the pearl, as the elegance and grace of silk? - Perfumer Mike Parrott’s fragrance creation "Empressa"!

The feminine composition shines with juicy notes of blood orange, blackberry and peach, accented by a touch of pink pepper. The delicate pink rose and the soft white of orange blossom blooming in the heart of the fragrance, accompanied by a sensual, warm fund which gives the fragrance its depth.

Penhaligon’s „Levantium“

“Levantium” represents the East - the exotic realm of sensual pleasure, in which the most precious goods are originated. A fragrance like a tale from "Thousand and One Nights" Christian de Provenzano used in this opulent scent arrangement Levantium generously the various goods from London's stores , which were filled to bursting with rum and spices , flowers , woods and resins .

The intoxicating scent fascinate with composition of a shot of rum and absinthe in the top note. Rounding out the tantalizing heat of saffron unfolds gradually an opulent , floral bouquet of rose, jasmine and ylang-ylang. The luxurious base from smoky Oud gives the fragrance a certain something.

More
Showing 1 - 5 of 5 items
Showing 1 - 5 of 5 items

Penhaligon's Trade Routes 

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ging es lebhaft zu in den Londoner Docks. Alles was exotisch, selten und kostbar war, wurde hier gehandelt. Die seltensten Schätze aus den entferntesten Winkeln der Welt stapelten sich in großer Menge auf den Kais und täglich traf noch mehr davon ein. Die Lager waren voll von Gewürzen, S...

Penhaligon's Trade Routes 

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ging es lebhaft zu in den Londoner Docks. Alles was exotisch, selten und kostbar war, wurde hier gehandelt. Die seltensten Schätze aus den entferntesten Winkeln der Welt stapelten sich in großer Menge auf den Kais und täglich traf noch mehr davon ein. Die Lager waren voll von Gewürzen, Seide, seltenen Hölzern, Tee, feinsten Porzellan, kostbaren Metallen und Juwelen. London war wie im Rausch. London war das Lagerhaus der Welt.

Die Kostbarkeit und Eleganz der Waren, die in den Londoner Docks gehandelt wurden, inspirierte Penhaligon’s zu der Duftkollektion „TRADE ROUTES“ 

Penhaligon’s Lothair

Parfumeur Betrand Duchaufour ließ sich durch das berühmte gleichnamige Segelschiff, auf dem exotische Waren aus aller Welt ihren Weg in die englischen Depots fanden zu diesem Duft inspirieren. Es wurde 1870 im Lavender Dock im Londoner East End gebaut – im selben Jahr gründete William Henry Penhaligon seinen Barber Shop. Na, wenn das kein Zufall ist!

Mit diesem Duft hat Bertrand Duchaufour einen abenteuerlustigen und mutigen Duft aus reichen exotischen Hölzern geschaffen. „Lothair“ eröffnet mit dem leicht salzigen Aroma von Grapefruit und Wacholder und dem klaren Grün von Feigenblättern. Das rauchige Herz aus Schwarzem Tee wird von den weichen Noten von Feigenmilch und Magnolie abgerundet. Ambra, Zedern- und Wengeholz bilden die Basis des Duftes.

Penhaligon’s Empressa

Was kann eine Dame von Welt mehr schmücken als die Schönheit und die Reinheit der Perle, als die Eleganz und die Anmut von Seide? - Parfumeur Mike Parrotts Duftkreation „Empressa“!

Die feminine Komposition erstrahlt mit den saftigen Noten von Blutorange, Brombeere und Pfirsich, akzentuiert von einem Hauch von Rosa Pfeffer. Das zarte Rosa der Rose und das weiche Weiß der Orangenblüte blühen im Herzen des Duftes, untermalt von einem sinnlichen, warmen Fond, der dem Duft seine Tiefe verleiht.

Penhaligon’s “Levantium”

„Levantium“ steht für das Morgenland – das exotische Reich der Sinnesfreuden, in dem die kostbarsten Güter ihren Ursprung hatten. Ein Duft wie ein Märchen aus „Tausendundeine Nacht“. Christian de Provenzano bediente sich für das opulente Duftarrangement Levantium großzügig aus Londons Speichern, die bis zum Bersten mit Rum und Gewürzen, Blumen, Hölzern und Harzen gefüllt waren.

So fasziniert die berauschende Duftkomposition mit einem Schuss Rum und Absinth in der Kopfnote. Abgerundet durch die verlockende Wärme von Safran entfaltet sich nach und nach ein opulentes, florales Bouquet aus Rose, Jasmin und Ylang-Ylang. Die luxuriöse Basis aus rauchigem Oud verleiht dem Duft das gewisse Etwas.

Mehr
Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln
Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln