Im zweiten Teil unseres Lexikons sprechen wir wieder über verschiedene Hautzustände. Diesmal handelt es von fahler, schlaffer und trockener Haut. Wie entstehen die Hautzustände? Was können Sie zur Linderung der Symptome unternehmen? Wie auch beim letzten Lexikon, halten wir unseren ANADORE Exklusiv-Tipp für Sie bereit.
Fahler Teint – Wie gebe ich meiner Haut wieder Power?
Einseitige Ernährung, ein stressiger Alltag oder Nikotinkonsum können Ihre Haut fahl und blass erscheinen lassen. Die Durchblutung ist eingeschränkt und der Haut fehlt es an Frische. Allerdings können auch genetische Faktoren einen Einfluss hierauf haben.
Was benötigt meine blasse und fahle Haut?
Fahle Haut benötigt bekräftigende und effektive Inhaltsstoffe. Zusätzlich fehlt es fahler Haut an Feuchtigkeit. Feuchtigkeitsspendende Cremes und Seren verschaffen hier besonders gut Abhilfe. Auch Reinigungen, Tages- und Nachtpflegen sowie Ampullen sorgen für den „Aufweckungs-Effekt“. Auffrischende und vitalisierende Produkte sind hier die Lösung. Mehr zu fahler Haut hier entdecken.
Was tun, wenn die Haut schlaff ist?
Falten und Altersflecken lassen unsere Haut alt erscheinen. Doch auch eine schlaffe Haut lässt uns älter wirken als wir es sind. Gesichtspartien hängen runter und fühlen sich schlaff an. Zudem verliert schlaffe haut an Glanz. Durch eine Umverteilung von Fettpölsterchen in der Haut wird dies hervorgerufen. Die Haut verliert an Elastizität und wirkt entkräftet.
Vitamin-Mangel und erhöhte Belastung durch Sonnenstrahlen sind Faktoren, die die Haut fahl und schlaff wirken lassen.
Um schlaffe Haut wieder zu festigen, bedarf es spezieller Kosmetik. Straffende Kosmetik, wirkstoffreich vorbereitende Masken, Ampullen und Enzym-Peelings helfen hierbei besonders gut. Sie versorgen die Haut mit den fehlenden Inhaltsstoffen, straffen die Gesichtskonturen und verleihen ihr einen belebenden Kick. Mehr zu schlaffer Haut hier finden.
Wie pflege ich trockene Haut effektiv?
Trockene Haut ist ein sehr unangenehmer Hautzustand. Die Haut spannt, juckt, ist gerötet und die Faltenbildung wird begünstigt. Bei trockener Haut ist ein Feuchtigkeitsmangel eine der Ursachen für diesen Zustand. Neben genetischen Faktoren spielen die Umwelt und unzureichende Ernährung allerdings
auch eine tragende Rolle. Um der Haut wieder Feuchtigkeit und Frische zu verleihen, sollten spezielle Kosmetikprodukte verwendet werden. Sanfte, aber effektive Cremes und Masken auf Lipid-Basis sind hierbei eine gute Wahl. Sie verleihen der Haut Feuchtigkeit und polstern sie von innen heraus auf. Zudem sollte der Haut eine nährende Pflege verabeicht werden. Durch den Mangel an Nährstoffen wirkt die Haut rau und daher trocken. Besonders im zunehmenden Alter sind diese Maßnahmen wichtig. Mehr zu trockener Haut finden Sie hier.
ANADORE Tipp:
Trockene Haut ist einer der weitverbreitetsten Hautzustände. Damit Sie trockene Haut bestens pflegen können, empfehlen wir Ihnen eine bestimmte Pflegereihenfolge. Bereiten Sie ihre Haut zunächst mit einem sanften Peeling vor. Dieses öffnet die Poren sanft und reinigt die Haut vor Verschmutzungen. Die nachfolgende Feuchtigkeitscreme kann daraufhin besser von der Haut aufgenommen werden. Wenden Sie die Produkte in dieser Reihenfolge an und erzielen Sie somit beste Ergebnisse auf der Haut.
Jede Haut ist anders und bedarf bestimmten Pflegeprodukten und -methoden. In unseren angelegten Kategorien befinden sich passende Produkte für jeden Hautzustand. Sie wissen nicht, welches Produkt am besten zu Ihnen passt? Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns. Unsere fachkompetenten Mitarbeiter beraten Sie gerne.